SCHRIFT
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

11.12.2017
 
12.12.2017
 
13.12.2017 - 19:00 Uhr
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Feucht-fröhliche Herbstwanderung des Heimatvereins

Kriebstein, den 09.10.2017

Der Heimatverein Grünlichtenberg lud am vergangenen Sonntag zur Herbstwanderung ins schöne Chemnitztal ein. 23 männliche und weibliche Wanderlustige im Alter zwischen 3 und 68 Jahren hatten sich bei widrigen Wetteraussichten am Sonntagmorgen getroffen. Start war der Gasthof in Grünlichtenberg. Von da aus ging es per Auto nach Auerswalde bei Chemnitz. Dort wurden die Fahrzeuge abgestellt und losgelaufen. Auf dem Radweg entlang der Chemnitz war das Ziel die Villa Markersdorf. Immer wieder wurde die kleine Gruppe von Regenschauern überrascht, was der fröhlichen Stimmung aber keinen Abbruch tat. Die Gaststätte in Markersdorf belohnte alle mit hervorragendem Essen und erlösenden Getränken. Da das Wetter immer schlechter wurde, harrte man recht lange dort aus und für den ein oder anderen sprang sogar noch ein Eis heraus. Als der Himmel sich ein wenig lichtete, nahm man den Fußmarsch in Richtung Auto auf sich. Diese Strecke war noch einmal um ca. 1,5 km länger als der Hinweg. An den Fahrzeugen angekommen hatte man 12 bzw. 15 km Wanderung in den Beinen. Der Unterschied kam dadurch zu Stande, da sich eine kleine Gruppe aufmachte und ein „kurzes Ringel“ fernab des Radweges hinlegte. Aus dem kleinen Ringel waren 3 km extra und 20 min. Zeitverzug geworden, die aber durch einen abenteuerlichen Spaziergang durch den Wald entlohnt wurden.

 

Alle Wanderfreunde danken der Familie Parsiegel für die hervorragende Organisation. Sogar Interessierte aus Roßwein, die von der Herbstwanderung durch Werbung im Döbelner Anzeiger erfahren hatten, nahmen in diesem Jahr teil. Einzig das Wetter könnten die Organisatoren noch ein bisschen besser planen – ansonsten gab‘s nix zu meckern und wir sind alle sicherlich auch beim nächsten Mal wieder dabei wenn es heißt: „Der Heimatverein lädt zur Wanderung ein!“

 

Maria Euchler

Bürgermeisterin