SCHRIFT
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

21.10.2017 - 10:00 Uhr
 
22.10.2017 - 17:00 Uhr
 
24.10.2017 - 19:00 Uhr
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Haustiertag im Hort

Kriebstein, den 10.10.2017

Der Hort unserer Grundschule hat sich für die Herbstferien wieder ein buntes Programm einfallen lassen. Bereits in der ersten Ferienwoche standen ein Spielzeug- und Kreativtag auf dem Plan. In der zweiten Woche nun besuchten die Hortkinder die Alpakas der Familie Palatinus. Am heutigen Dienstag durften sie ihre Haustiere mitbringen, vorausgesetzt diese passten in eine Transportbox bzw. in einen Käfig. Bianca Miersch aus der 4. Klasse hatte da zum Beispiel ihr Huhn dabei. Doch auch Katzen, Hasen und Meerschweinchen wurden vorgestellt. Selbst eine Ziege und ein Hund statteten am 10. Oktober einen Kurzbesuch im Hort ab. Der Mittwoch steht dann ganz im Zeichen von Wellness und Entspannung mit Gurkenmasken, Traumreisen und Massagen. Höhepunkt ist der Donnerstag mit einer Fahrt ins WelWel nach Döbeln. Der letzte Ferientag klingt ganz gemütlich aus. Die Kinder werden gemeinsam Kürbiskuchen backen. Ganz klar, der darf dann auch verputzt werden darf. Die Ferienspiele werden gut angenommen. Allein zum Haustiertag kamen 32 Schülerinnen und Schüler.