SCHRIFT
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

28.07.2018 - 12:00 Uhr
 
29.07.2018 - 12:00 Uhr
 
31.07.2018 - 15:00 Uhr
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Baum des Jahres 2018 in der Grundschule Grünlichtenberg gepflanzt

Kriebstein, den 11.04.2018

Wie jedes Jahr war es der 2. Klasse der Grundschule vorbehalten ein neues Bäumchen zu pflanzen. Dafür wurde der Baum des Jahres 2018 – eine Esskastanie ausgewählt.

 

Nach einem kleinen Programm der 2. Klasse und ihrer Klassenlehrerin Frau Liebich sowie der musikalischen Begleitung durch Frau Wolf von der Musikschule Fröhlich setzten die Zweitklässler ihr Bäumchen ein. Bürgermeisterin Maria Euchler musste diesmal nur halten, auch die Männer des Bauhofes konnten kurz Pause machen. Fleißig schaufelten die Kinder erstmals in der Geschichte des Bäumchen-Pflanzens die Erde selbst ins Loch. Verfolgt wurde das Ganze von den übrigen Klassen der Grundschule und den "Feldmäusen" vom Kindergarten.

 

Im Anschluss trugen sie noch ein kleines Stück vor, in dem es darum ging, dem Baum keine Blätter auszureißen und keine Äste abzuknicken. Sie wollen alle dazu beitragen ihren Baum wachsen und gedeihen zu lassen.