Kriebsteiner Straße feierlich eröffnet

Kriebstein, den 07.05.2018

Nach rund einem Jahr Bauzeit kann nun wieder der Verkehr über die Kreisstraße 8215 in Kriebstein rollen. Die Zufahrt zur Burg und zur Talsperre ist ab sofort aus beiden Richtungen wieder möglich. Die offizielle Eröffnung der nunmehr sechs Meter breiten Fahrbahn fand am 04. Mai 2018 statt. Landrat Matthias Damm, CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann, der Technische Leiter des ZWA Ulrich Pötzsch und Bürgermeisterin Maria Euchler durchschnitten feierlich das Band.  1,3 Mio Euro hat das Bauprojekt des Landratsamtes, des ZWA Hainichen und der Gemeinde Kriebstein gekostet. Etwa eine Million steuerte der Freistaat bei. Die Gemeinde war dabei für den Fußweg und die Straßenbeleuchtung zuständig. Der nächste Bauabschnitt ist laut Landrat Damm der Burgberg. Der stehe für 2019 im Plan. Allerdings ist dieser derzeit noch ohne Baurecht.  

 

Bild zur Meldung: Bürgermeisterin Maria Euchler, Landrat Matthias Damm, CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann und der Technische Leiter des ZWA Ulrich Pötzsch geben die Straße frei