SCHRIFT
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

19.09.2018 - 19:00 Uhr
 
19.09.2018 - 19:30 Uhr
 
19.09.2018
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Es geht wieder los auf Sachsens einziger Seebühne!

Kriebstein, den 16.05.2018

Das Mittelsächsische Theater eröffnete am 15. Mai 2018 ganz offiziell die Seebühnensaison an der Talsperre Kriebstein. Der Festakt dazu fand in der Musikschule Mittelsachsen in Mittweida statt. Die Theaterschauspieler präsentierten Auszüge aus der Operette „Eine Nacht in Venedig“ von Johann Strauß. Die Inszenierung von Sergio Raonic Lukovic feiert am 17. Juni Premiere. Eine zweite Operette wird am 15. Juni gezeigt. Vor der einzigartigen Naturkulisse spielt das Musikwerk „Frau Luna“ von Paul Lincke. Typische Berliner Typen bauen einen Ballon und wollen damit zum Mond fliegen. Dort erleben sie die tollsten Abenteuer. Die Melodien von Paul Lincke wurden zu Schlagern und so kennen wohl viele „Die Schlösser, die im Monde liegen“ oder „Das macht die Berliner Luft, Luft, Luft…“.  

 

Daneben gibt es viele weitere Höhepunkte. So kehrt das Clownsmärchen „Der kleine August“ zurück. Bereits im vergangenen Jahr faszinierte die poetische Geschichte mit ihrem wunderschönen sommerlichen Theaterzirkusambiente und viel Musik.

 

 Das Rockmusical „Alice“ wird am 04. August zu sehen sein und „Der Traumzauberbaum – Das Geburtstagsfest“ am 24./25. August. Den Auftakt aber macht die Coverband „Hard Day´s Night“ mit ihrer „The Great Beatles Concert Concert Night“. Die vier Musiker aus dem Rheinland sind seit 20 Jahren fester Bestandteil der Freiberger Bühnen- und des Döbelner Theaterballs. Am Pfingstsonntag rocken sie die Seebühne mit den Hits der wahrscheinlich bekanntesten Musikgruppe der Geschichte. Erleben Sie, wie sich der Sound der Band mit dem Klang der Philharmonie, unter Leitung von Juheon Han, verbindet.

 

Tickets erhalten Sie unter anderem beim Zweckverband Kriebsteintalsperre oder unter www.mittelsaechsisches-theater.de.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Es geht wieder los auf Sachsens einziger Seebühne!