SCHRIFT
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

19.06.2019 - Uhr
 
19.06.2019 - Uhr
 
19.06.2019 - Uhr
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Grundschule Grünlichtenberg feiert 120. Geburtstag

Kriebstein, den 31.10.2018

Die Grundschule Grünlichtenberg feiert vom 29. Oktober bis 03. November 2018 ihren 120. Geburtstag. Die Festveranstaltung am Dienstag war dabei der offizielle Auftakt. Zum einen hatten die geladenen Gäste die Möglichkeit das Schulgebäude zu besichtigen, zum anderen lud man zu einem Programm in die gegenüberliegende Dorfkirche ein. Gestaltet wurde der Festakt von den Musikschülern und vom Chor der Grundschule.

 

Schulleiterin Elke Schlieder, Bürgermeisterin  Maria Euchler und der ehemalige Direktor Klaus Tast hielten die Festansprachen. Michael Kreskowsky hatte dann ab 19.30 Uhr zu einem öffentlichen Festvortrag „120 Jahre Schule Grünlichtenberg“ geladen.

 

Die Festwoche hat noch weitere Höhepunkte zu bieten. So finden neben Projekten der  Schüler, auch eine  „Historische Schulstunde“, ein Tag der offenen Schul- und Kirchentür, sowie eine Fotoausstellung statt.