SCHRIFT
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

20.09.2019
 
20.09.2019
 
20.09.2019
 
 
Link verschicken   Drucken
 

7. Oldtimerrallye Kriebstein – Rückblick des Veranstalters

Kriebstein, den 24.06.2019

7. Oldtimerrallye Kriebstein – Rückblick des Veranstalters

Es müssen viele Faktoren zusammenkommen, um am Ende eine so gutes Resümee ziehen zu können. Gutes Wetter ist dabei schon fast die halbe Miete. Der Rest setzt sich aus folgenden Faktoren zusammen:                                                                                                                                                            Der Austragungsort. Dieser, die Jugendherberge Falkenhain, wurde von den Teilnehmern ausnahmslos als ideal beschrieben. Fahrerlager am Badesee, wo gibt’s das schon…  Doch damit nicht genug, die Versorgung dort war Top, egal ob Frühstück oder zur Abendveranstaltung. Die Mitarbeiter der Anmeldung haben mit ihrer freundlichen und professionellen Art  das Ganze abgerundet. Ein weiterer Faktor ist die Strecke und deren Ausschilderung. Auch hier hatten wir als Veranstalter eine glückliche Hand. Selbst Teilnehmer aus der Region zollten uns Respekt, denn Sie kamen in Ecken Ihrer Heimat, die sie noch nicht kannten. So zum Beispiel der Tierarzt a.D. Dr. Erich Stopp.   „Hunger macht böse“ und dem zu Folge liegt auf der Mittagsrast ein ganz besonderer Fokus. Mit dem Team der Seeterrassen Kriebstein konnten Maßstäbe gesetzt werden. Trotz der großen Anzahl an hungrigen Mäulern (deutlich über 200), war die Qualität der Speisen hervorragend und die Wartezeiten angemessen. Ich selbst habe noch nie so gute Rinderzunge gegessen. Natürlich darf an dieser Stelle  der  Zweckverband Kriebsteintalsperre nicht unerwähnt bleiben. Dieser hat uns den Platz zur Verfügung gestellt und dafür Sorge getragen, daß keine Busse die Sicht versperren, das Bild / Foto trüben.  Der Mensch möchte auch immer gern ein Andenken mitnehmen, etwas Greifbares. Mit unserer Plakette, auf welcher  eine  Phänomen aus Zittau / Sa. Und das alte Strandgasthaus abgebildet ist, haben wir auch diesen Wunsch erfüllt. Sicher trägt diese kleine Plakette nachhaltig  zur Popularität der Veranstaltung und unserer Region bei. Zu guter Letzt war da noch die Abendveranstaltung, da ging die Party mit Vorführung von Benz Motorwagen und den Milkauer Schallmeien so richtig ab. Parallel liefen Bilder vom zurückliegenden Tag auf einer großen Leinwand. Jeder wartete gespannt auf sein Foto.

Unterm Strich ist uns diese Punktlandung gelungen und der Dank gilt allen, die dazu Beigetragen haben. Wir haben immer gesagt, wir machen weiter, wenn wir Spaß an der Sache haben. Dies war wieder der Fall und freuen wir uns schon jetzt auf die nächste Oldtimerveranstaltung an der Talsperre Kriebstein / DJH Falkenhain. 

 

Michael Fuhse

Vorstand Oldtimerrallye Kriebstein e.V. / Organisationsleiter

 

Foto: Foto: Michael Fuhse