SCHRIFT
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

20.09.2021

 

21.09.2021

 

22.09.2021

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachruf

Kriebstein, den 31.05.2021

Die Gemeinde Kriebstein trauert um Herrn Toni Huber, Bürgermeister a. D. unserer Partnergemeinde Weisenbach und Landrat des Landkreises Raststatt. Er verstarb am 30. Mai 2021 im Alter von nur 56 Jahren.

 

Toni Huber trat seinen Dienst als Bürgermeister der Gemeinde Weisenbach am 19. Dezember 1993 an und prägte über drei Amtsperioden hinaus mit seinem kommunalpolitischen Geschick und seiner Weitsicht sowie seinem unermüdlichen Einsatz die Entwicklung unserer Partnergemeinde Weisenbach. Am 12. März 2019 wurde er zum Landrat des Landkreises Rastatt gewählt und übernahm dieses Amt am 1. Mai 2019.

 

Mit Kriebstein und zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde verband Toni Huber eine langjährige Freundschaft. Er förderte und pflegte die Gemeindepartnerschaft über 26 Jahre. Im Jahr 2015, kurz nach meinem Amtsantritt pflanzte ich zusammen mit ihm das Kriebstein-Bäumchen in Weisenbach. Gern erinnere ich mich an diese schöne Begebenheit und an viele weitere Begegnungen.

 

Wir werden uns seiner stets mit Respekt und Hochachtung erinnern. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie. Toni Huber hinterlässt seine Ehefrau Silke und zwei erwachsene Söhne. 

 

Maria Euchler

Bürgermeisterin

 

Bild zur Meldung: Toni Huber zu Gast beim Talsperrenfest in Kriebstein