SCHRIFT
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24.09.2022

 

24.09.2022

 

24.09.2022 - 20:00 Uhr

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Diebstahl von Spendentresor in der Grünlichtenberger Kirche

Kriebstein, den 06.09.2022

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Kriebstein,

 

am Mittwoch, d. 31. August 2022 wurde aus dem (geöffneten und  verglasten) Vorraum der Dorfkirche in Grünlichtenberg ein kleiner Spendentresor (Opferstock) mit roher Gewalt entwendet. Die Polizei ermittelt daher wegen besonders schweren Fall von Diebstahls. Kriminaltechniker haben Spuren gesichert, die nun ausgewertet werden.  

 

Am Wochenende 3./4. September 2022 wurde der Spendentresor in Grünlichtenberg wieder aufgefunden. Die Polizei ermittelt weiter und hat auch diesmal Spuren gesichert. Der Kirchenvorstand bzw. der Ortsausschuss Grünlichtenberg gibt der Täterin, dem Täter oder den Tätern dennoch die Chance sich zu stellen.

 

Möglich ist das bis 16. September 2022 bei der Bürgermeisterin Maria Euchler oder beim Vorsitzenden des Grünlichtenberger Ortsausschusses Michael Kreskowsky.  

 

Wir hoffen auf lückenlose Aufklärung des Vorfalls, mit dem eine rote Linie überschritten wurde. Wir bitten auch evtl. Zeugen sich bei der Polizeidienststelle Mittweida (Telefon: 03727 / 980 100) zu melden.

Vielen Dank!
 
Michael Kreskowsky
Vorsitzender Gemeindebezirk Grünlichtenberg

&

Maria Euchler

Bürgermeisterin Gemeinde Kriebstein

 

Bild zur Meldung: Diebstahl von Spendentresor in der Grünlichtenberger Kirche