Neue barrierearme Wohnungen in der Goethestraße im OT Kriebethal - Die Gemeinde Kriebstein saniert das ehemalige DRK Pflegeheim -
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wir freuen uns, Ihnen eine erfreuliche Neuigkeit mitteilen zu können: Die Gemeinde Kriebstein hat das ehemalige DRK Pflegeheim in der Goethestraße erworben und wird es in den kommenden Monaten umfassend sanieren. Aus dem Gebäude entstehen zukünftig 12 barrierearme Wohnungen sowie neue Räumlichkeiten für die Gemeindeverwaltung, um zentraler gelegen und barrierefrei erreichbar zu sein.
Wohnen mitten in der Natur – mit Burg und Talsperre vor der Tür
Die Goethestraße liegt im Ortsteil Kriebethal und damit in einer der schönsten Lagen unserer Gemeinde. Wälder und das Zschopautal laden direkt vor der Haustür zu Spaziergängen ein. Auch die Burg Kriebstein sowie die Talsperre Kriebstein sind von hier aus schnell zu erreichen. Wer die Ruhe der Natur genauso schätzt wie kurze Wege im Alltag, findet in der Goethestraße ein besonders reizvolles neues Zuhause.
Was Sie erwarten dürfen:
12 modern und ansprechend sanierte, barrierearme Wohnungen von kleinen 2-Raum-Wohnungen bis hin zu großzügigen 4-Raum-Wohnungen
ein bestehender Fahrstuhl sorgt für einen bequemen Zugang zu allen Etagen
neu angebaute Balkone für mehr Wohnqualität im Freien
für jede Wohnung eine Dachbodenkammer
ein gemeinschaftlich nutzbarer Garten hinter dem Haus für alle Bewohnerinnen und Bewohner
Unterbringung der Gemeindeverwaltung im selben Haus
Mit diesem Projekt, welches auch ein TOP-Thema unserer Bürger-Umfrage war, möchten wir dem Wunsch nachkommen, attraktiven, barrierearmen Wohnraum mitten in unserer Gemeinde zu schaffen – besonders geeignet für ältere oder beeinträchtigte Menschen, die Wert auf kurze Wege, Komfort, ein modernes Wohnumfeld und die Nähe zur Natur legen. Alt werden in Kriebstein – kein Problem mehr.
Interesse an einer Wohnung?
Wenn Sie sich für eine der neuen Wohnungen in der Goethestraße interessieren, lassen Sie es uns gerne wissen. Schauen Sie sich die im Moment geplanten Grundrisse pro Etage an. Hieran sehen Sie die Größe und Aufteilung der Wohnungen. Als Hinweis: Die eine Wohnung im EG ist nur über eine halbe Treppe erreichbar (nicht barrierearm). Wir nehmen Ihre Vormerkung gerne unverbindlich auf und informieren Sie, sobald weitere Details zu Größe, Ausstattung und Bezugstermin feststehen.
Damit Sie sich möglichst einfach vormerken lassen können, füllen Sie einfach das Rückmeldeformular aus und geben Sie es in der Gemeindeverwaltung ab oder senden Sie es per Post bzw. per E-Mail.





