SCHRIFT
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

18.05.2024

 

19.05.2024

 

20.05.2024

 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachruf

Kriebstein, den 23.06.2023

Vollkommen überraschend erhielten wir am 31.05.2023 die

traurige Nachricht vom unerwarteten Tod unseres

Reichenbacher Gemeinderates

 

Herrn Günter Friedrich

geb. 10.02.1955

 

Die letzten Jahre von Günter Friedrich waren nicht nur von Freude geprägt. Uns ist klar, dass er den Tod seiner geliebten Frau nur schwer verwunden hatte. Auch gesundheitlich hatte er die letzte Zeit immer mehr zu kämpfen.

 

Dennoch kam der Tod für uns unerwartet, saß der 68-jährige doch bis zuletzt im Gemeinderat und setzte sich für die Belange von Reichenbach und seiner Gemeinde Kriebstein ein.

 

Günter Friedrich war aber nicht nur kommunalpolitisch über Jahrzehnte engagiert, sondern auch in Vereinen tätig. So setzte er sich stets als Fürsprecher und Frohnatur für seinen geliebten Kriebethaler Faschingsclub ein und versäumte keine Veranstaltung. Auch dem Rassegeflügelzüchterverein Arnsdorf und Umgebung e.V.  gehörte er an und war maßgeblich an den jährlichen Osterüberraschungen der Kindereinrichtungen unserer Gemeinde beteiligt. Zu guter Letzt möchten wir an die vielen Jahre im treuen Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Kriebstein erinnern. Günter Friedrich setzte sich stets für andere ein –

an letzter Stelle kam er selbst.

 

Unsere Gedanken sind jetzt vor allem bei seinen Angehörigen.

 

In dankbarer Erinnerung an einen uneigennützigen und

engagierten Menschen im Namen der Gemeindeverwaltung Kriebstein, des Gemeindesrates und der Feuerwehr Kriebstein

 

Bürgermeisterin Maria Euchler

 

 

Die Urnenbeisetzung findet am 30.06.2023, 13.00 Uhr auf dem

Grünlichtenberger Friedhof statt.

 

Bild zur Meldung: Nachruf